Freizeit mit dem Pferd

Einladung 2018
20180504 Einladung 2018.pdf
Teilnehmerinfo's zur 5. Elsterauer Reiter-Rallye am 03.10.2018
Hier findet ihr die Teilnermerinfo's und Teilnahmebedingungen zum download!
20180504 Teilnehmerinfos 2018.pdf
Anmeldeformular 5. Elsterauer Reiter-Rallye am 03.10.2018
einfach ausfüllen bis zum 23.09.20185 und an die Mailadresse versenden!
20180504 Anmeldung 2018.pdf

Teilnahmebedingungen & Informationen

ORT: Reitplatz Könderitz, 06729 Elsteraue

START: ab 09:00 Uhr, gestartet wird in 2-4er Teams. Gerne könnt ihr eurem Team einen Namen geben oder euch einheitlich (ver-)kleiden! Das originellste Team wird erfahrungsgemäß ausgezeichnet!

STRECKE: Auf überwiegend Feld- und Wiesenwegen geht es durch unsere schöne, herbstliche Elsteraue! Die Strecke ist ca. 15 km lang, es gibt verschiedene Stopps an denen Aufgaben zu bewältigen sind. Es darf nur auf den markierten Feldwegen geritten/gefahren werden! Nach der Geländestrecke wird ein Geschicklichkeits-parcours auf dem Reitplatz absolviert. Die Punkte aus Geländestrecke und Parcours ergeben das Gesamtergebnis.

WERTUNG: Gruppenwertung nach Punkten, es geht nicht um Schnelligkeit der zu absolvierenden Strecke, es wird NUR die korrekte Ausführung der gestellten Aufgaben bewertet. Die Siegerehrung findet am Rallyetag nach Durchlauf aller Teilnehmer und Auswertung circa gegen 15:30 Uhr statt. Jeder anwesende Teilnehmer erhält zur Erinnerung an einen erlebnisreichen Tag

ein kleines Andenken.

REITER: Jeder Teilnehmer sollte über gutes Benehmen und verkehrssicheres Verhalten im Gelände verfügen und in der Lage sein, sein Pferd auch in kritischen Situationen zu kontrollieren. Neben dem Wissen ums Pferd sollen die Reiter die Eignung ihrer Pferde als zuverlässige Freizeitpartner unter Beweis stellen und sich auch für Blödsinn nicht zu schade sein. Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen oder mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

PFERDE: Startberechtigt sind alle Pferde und Ponys ab 4 Jahren. Sie müssen frei von ansteckenden Krankheiten und haftpflichtversichert sein. Der Impfnachweis ist auf Verlangen vorzulegen.

AUSRÜSTUNG: Eine sturzsichere Kopfbedeckung (REITKAPPE) ist für alle Teilnehmer Pflicht! Bitte je Team mindestens 1 Satz Kopfnummern nicht vergessen!

HAFTUNG: Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko! Den Anweisungen der Veranstalter ist während der Veranstaltung Folge zu

leisten. Es besteht zwischen den Veranstaltern einerseits und den Teilnehmern, Besuchern, Pferdebesitzern und Reitern andererseits kein Vertragsverhältnis. Mithin ist jede Haftung für Diebstahl, Verletzung bei Tier und Mensch oder

Beschädigung von Sachen ausgeschlossen. Insbesondere sind die Teilnehmer nicht„Gehilfen“ im Sinne der §§278/831 BGB. Teilnehmer versichern, dass ihr Pferd keine ansteckenden Krankheiten hat und haftpflichtversichert ist.

PFERDEUNTERBRINGUNG: Um anschließend die Preisvergabe entspannt abwarten zu können und die Zeit für den ein oder anderen Erfahrungsaustausch zu nutzen, empfiehlt es sich, Zaunmaterial (Paddocks können abgesteckt werden) und Eimer mitzunehmen. Ein Wasserwagen steht zur Verfügung.

TEILNEHMERGEBÜHR: 12,- € pro Person (10,- € Jugendliche /Azubis) Diese ist vorab (!) auf eines der nachfolgenden Konten zu

überweisen:

Volksbank Zeitz IBAN: DE24 8009 3784 0005 0047 80 BIC:GENODEF1HAL

Sparkasse BLK IBAN: DE83 8005 3000 3000 0654 65 BIC: NOLADE21BLK

Für das leibliche Wohl wird auf dem Reitplatz gesorgt. Bei gemütlichem Zusammensein im Anschluss lassen wir den Tag ausklingen.

ANMELDUNG: Eine Anmeldung ist ab sofort möglich, das entsprechende Anmeldeformular sendet Ihr bitte vollständig ausgefüllt per E-Mail an reitvereinlangendorf@gmail.com. Die Anzahl der teilnehmenden Teams wird ggf. vom Veranstalter begrenzt.

NENNSCHLUSS IST DER 23. September 2018!